Gemeinde Pfalzgrafenweiler

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Pfalzgrafenweiler Slogan

Seiteninhalt

Beschädigungen an der Steinachhütte durch Feuer Hinweis auf Waldbrandgefahr

Beim Polizeiposten Pfalzgrafenweiler haben aufmerksame Bürger mitgeteilt, dass am 03.04.2018 zwei Kinder/Jugendliche in der Nähe zur Steinachhütte auf einem Einweggrill grillen.
Durch die Hitzeentwicklung wurde die Holzsitzbank beschädigt und die gesamte Situation hätte zu einem größeren Schaden durch das Feuer führen können.
Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wendet sich bitte an den Polizeiposten Pfalzgrafenweiler, Tel. 07445/8542-0.
Die Steinachhütte wurde durch sehr viel ehrenamtliches Engagement von Bürgern instandgesetzt und erfreut sich seit dem wieder großer Beliebtheit. Es ist daher umso bedauerlicher, dass durch solch unüberlegte Handlungen der Allgemeinheit Schaden entsteht.
Im Sommer ist zwar die Waldbrandgefahr aufgrund von Trockenheit besonders hoch, doch auch im Winter kann es bei fehlender Schneedecke zu Waldbränden kommen. Im Frühjahr steigt vor dem Austrieb des neuen Grüns die Waldbrandgefahr an und erreicht Ende April bis Anfang Mai bereits einen ersten Höhepunkt. In diesem Zeitraum kann vor allem abgestorbenes Gras aus dem Vorjahr schnell Feuer fangen.
Wir bitten darauf zu achten.