Gemeinde Pfalzgrafenweiler

Seitenbereiche

Volltextsuche

Gemeinde Pfalzgrafenweiler Slogan

Seiteninhalt

Neue Bilderausstellung im Rathaus

Das romantische Venedig, die sanften Hügel der Toskana, lila Lavendelfelder in der Provence, aber auch der Bodensee oder die Mönchhofsägmühle sind für die Malerin Gisela Schaber aus Loßburg Motive für ihre Aquarelle.
Im Rathaus Pfalzgrafenweiler werden ihre Kunstwerke bis Ende Oktober ausgestellt und können während der Öffnungszeiten besichtigt werden.

image_display.php?image=978021-3.jpg

pfalz 10.589.465-4_2017_36_978022-3.jpg

Bei ihrer siebten Ausstellung präsentiert sie Kunstwerke, die in den vergangenen Jahren hier in der Umgebung und auf ihren Reisen sowie bei Malkursen und Kunstreisen mit dem Aquarellkreis Loßburg entstanden sind. Zartrosa Magnolien und blaue Bauernhortensien zieren ihre Bilder ebenso wie Stillleben, die Gartenarbeit zeigen, aber auch Früchte oder – gänzlich aus der Reihe tanzend – einen Bagger.
Das Rathaus ist geöffnet von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 12 Uhr, am Donnerstag zusätzlich von 14 bis 18 Uhr und am Freitag von 8 bis 13. Die Bilder sind über sämtliche Stockwerke in den Fluren und Treppenhäusern aufgehängt.